slideshow-02.jpgslideshow-03.jpgslideshow-01.jpgslideshow-04.jpg

Rheinbacher Kickboxen am Tor zur Eifel

Aktuelles

Brandaktuell: Internationale Deutsche Meisterschaft der WKU

IDM2017Am 17. Juni 2017 fand in Simmern die Internationale Deutsche Meisterschaft (IDM) der WKU statt. Für die Wettkampftruppe vom Tomburg Boxing Rheinbach e.V. ein Pflichtturnier. Die IDM Simmern ist eines der größten und wichtigsten Turniere im Kickboxen überhaupt und war gleichzeitig das letzte Wertungsturnier für die WM 2017 in Irland (WKU). Mit rund 1500 Starts traten die besten Kickboxer verschiedener Nationen gegeneinander an.

Leider war unser Kader verletzungsbedingt ziemlich reduziert, aber sechs Kämpferinnen und Kämpfer stellten sich der Herausforderung:

Jasmin Augsten startete erstmals in Ihrer neuen Gewichtsklasse und erkämpfte sich Platz 3.

Sarah Liegmann setzte sich gegen starke Gegnerinnen in ihren drei Disziplinen durch und erkämpfte sich jeweils den ersten Platz. Somit bleibt Sarah seit 10 Monaten ungeschlagen. Großer Respekt für diese tolle Leistung.

Marco Mosdzien konnte sich im Vollkontakt diesmal leider nicht durchsetzen und musste sich mit Platz 4 zufrieden geben.

Weiterlesen ...

Sarah Liegmann weiterhin ungeschlagen

Zur Europameisterschaft vom 25. bis 28.5.2017 in Liberec / Tschechien reiste Sarah Liegmann mit ihren Eltern und Trainer Willi Zinken an. Bei 650 Starts aus 14 Nationen setzte sich Sarah erneut in ihren Disziplinen erfolgreich durch und 

06 150

bleibt weiterhin unbesiegt. Nach vielen harten und spannenden Kämpfen hieß es am Ende des Turniers für Sarah:

Platz 1 - Europameisterin - Leichtkontakt - bis 55 kg
Platz 1 - Europameisterin - Vollkontakt - bis 55 kg
Platz 1 - Europameisterin - Kick-Light - bis 60 kg

Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg!!

Turnierwochenenden mit Starts in Trier, Sundern und Dillenburg

image002

image003

An den letzten beiden Wochenenden war unser Wettkampfkader und den Trainern Willi Zinken, Slawa Moser, Abbas Ameri und Marco Mosdzien auf gleich drei Turnieren verteten: 

So betraten unsere Newcomer erstmals auf den Anfängerturnieren in Sundern (13.5.) und Trier (20.5.) überaus erfolgreich die Kampfflächen. In der Kategorie Lightcontact (Kids & Juniors) traten dort Finn Bauch, Till Wagner und Lars Leber (bis 35 kg, bis 45 kg, bis 50 kg) an.  Bei den ‚Adults‘ starteten erstmals Janine Piella (Lightcontact, bis 65 kg), Tina Moser (Fullcontact, bis 60 kg) und Sarah Labahn (Fullcontact, über 65 kg). 

Weiterlesen ...

Copyright ©2017 Kickbox Verein Tomburg Boxing e.V., Mörmelsbach 1, 53359 Rheinbach
Eintragung im Vereinsregister der Stadt Bonn unter der Registernummer: 9015
Joomla templates by a4joomla