slideshow-02.jpgslideshow-03.jpgslideshow-04.jpgslideshow-01.jpg

Aktuelles & Presse

Sportlerwahl 2017: Platz 3 für Sarah und unseren Sport

1 Sarah Tomb

 

Der ganze Verein gratuliert Sarah Liegmann von Herzen zum dritten Platz!
Die Leserwahl hatte Sarah sogar gewonnen, und sonst war nur die olympische Konkurrenz besser: Zweiter wurde der Kanute und mehrfache Olympiasieger, Europa- und Weltmeister Max Rendschmidt. Den verdienten ersten Platz erlangte Constanze Klosterhalfen. Sie ist zur Zeit die schnellste Frau Deutschlands. Sie hält den deutsche Rekord über 3000 Meter und hat jede Menge nationale und internationale Titel. Gewertet wurden die Leserstimmen zu 50% und die anderen 50% durch eine Fachjury.

Weiterlesen: Sportlerwahl 2017: Platz 3 für Sarah und unseren Sport

Vorfreude auf die World Championships 2017 (WFMC)

1 WM Kader Tom

Vom 20.10.-22.10.2017 werden unsere Sportler/-innen um die Titel des Weltmeisters des Kickboxverbandes WFMC in Hagen antreten. Insbesondere sich wir stolz auf unsere Newcomer, die sich um Trainer Willi Zinken mit Willen, Disziplin und Ausdauer ihre WM-Tickets erkämpften. Zu den World Championships 2017 der WFMC treten von Tomburg Boxing Rheinbach e.V. im Leichtkontakt-Kids in verschiedenen Gewichtsklassen Finn Bauch, Till Wagner und Jasmin Augsten an; im Leichtkontakt-Cadets Lars Leber. Marco Mosdzien tritt bei den Adults im Leichtkontakt und Vollkontakt an. Auch der „Rheinbacher“ berichtet. Wir sind stolz auf Euch und drücken die Daumen; viel Erfolg!

Kickboxen trifft Sportschießen

Plakat FB5Am vergangenen Samstag, 7.10.2017, waren etwa 30 Rheinbacher Kickboxerinnen und Kickboxer von Tomburg Boxing Rheinbach e.V. und ihre Familien bei den Sportschützen Odendorf 1897 e.V. zu Gast. Es ging darum, über den Tellerrand hinaus zu schauen und den für die meisten doch relativ unbekannten Schießsport kennen zu lernen. Und dabei hatten beide Vereine jede Menge Spaß!

Weiterlesen: Kickboxen trifft Sportschießen

Tag der offenen Tür bei Tomburg Boxing

000Der Tag der offenen Tür in gemütlicher Atmosphäre bei gutem Essen und Trinken und sportlichen Einblicken war voller bereichernder Gespräche und interessanter Menschen.Viele Besucher aus der Region haben sich über unseren Sport informiert – darüber freuen wir uns sehr!

Vielen Dank allen, die geholfen haben und da waren!

Besonders bedanken möchten wir uns bei der Kleiderstube der CDU-Frauenunion Rheinbach und beim KG Wormersdorf 2009 e.V. für die großzügige Unterstützung unseres Vereins. Die Kleiderstube bietet seit 25 Jahren Second-Hand-Kleidung zum kleinen Preis und unterstützt Jugend- und Integrationsarbeit. Auch der KG Wormersdorf leistet wesentliche Arbeit für Gemeinde und Region und verwandelt den Karneval in Wormersdorf regelmäßig in besondere Momente.

Unser Nachwuchs räumt ab!

BoG 090917

Nach dem Qualifikationsturnier der WFMC in Remscheid ("Battle of Germany") am Samstag, 9.9.2017, steht fest, dass unsere Nachwuchs-Wettkämpferinnen und -Wettkämpfer geschlossen an der Weltmeisterschaft des Verbandes WFMC vom 20. bis 22. Oktober 2017 in Hagen teilnehmen....

Bei dem Qualifikationsturnier in Remscheid erreichten unsere Leichtkontakt-Kämpfer zweimal Platz 1 (Till Wagner, Cadets / 40+ kg und Jasmin Augsten, Cadets / 40+ kg), einmal Platz 2 (Lars Leber, Cadets / -50 kg) und einmal Platz 3 (Finn Bauch, Kids / -35 kg). Wir gratulieren allen Fightern!

Die WM der WFMC wird zwar etwas kleiner sein als die WM der WKU, die unsere Top-Kickboxer um Trainer Willi Zinken in Irland gerade hinter sich haben, aber:
Sie ist ein sehr wichtiger Schritt, um Technik, Kampfgeist, Routine und Ehrgeiz unserer Nachwuchssportler weiterzuentwickeln.

Wir sind stolz auf Euch!
Viel Erfolg in Hagen!!

Copyright ©2017 Kickbox Verein Tomburg Boxing e.V., Mörmelsbach 1, 53359 Rheinbach
Eintragung im Vereinsregister der Stadt Bonn unter der Registernummer: 9015
Joomla templates by a4joomla