slideshow-04.jpgslideshow-01.jpgslideshow-02.jpgslideshow-03.jpg

Rheinbacher Kickboxen am Tor zur Eifel

Bring the belt home to Germany - Newcastle/England 2018

img 20180305 wa0010 small

img 20180305 wa0011 small

Nach Wochen der Vorbereitung stieg am Freitag den 02.03.2018 die mehrfache Kickboxweltmeisterin Sarah Liegmann mit ihrem Trainer Willi Zinken ins Flugzeug nach Newcastle/England. Ebenfalls an Bord waren ihre Eltern, um Sarah zu unterstützen.Eingeladen von der North East Kickboxing Academy (N.E.K.A) ging es um nicht weniger als den vakanten Europameistertitel der IKF im Vollkontakt Kickboxen.

Angekommen im tief verschneiten, englischen Norden bezogen Sarah und Ihre Begleitungen Quartier im Ort Stanley. Freitag stand dann noch die Waage auf dem Programm; Samstagmittag die ärztliche Untersuchung. Das Ergebnis war wie zu erwarten perfekt.

Um 15.00 Uhr war „Doors open“ in der Civic Hall in Stanley. Die Veranstaltung war mit über 500 Besuchern restlos ausverkauft. Die ersten Kämpfe des Tages wurden vom englischen Nachwuchs bestritten. Hier konnte man schon bei den kleinsten Kämpfern sehen, auf

img 20180305 wa0012 small

welch hohem Niveau die englischen Sportler trainieren. Die Stimmung der anwesenden Gäste stieg im Laufe der Veranstaltung. Lautstark wurden die Sportler angefeuert. Eine unglaubliche Atmosphäre, die man so aus Deutschland nicht kennt.

Dann war es endlich soweit: Sarah wurde vom Ringsprecher angekündigt. Die Einlaufmusik ertönte und Sarah beschritt den Weg durch die Halle zum Ring. Ein faires, englisches Publikum hieß sie mit lautem Beifall willkommen. Sarah lieferte einen sauberen und konzentrierten Kampf und gewann. Ein weiterer großer Schritt in Sarahs unglaublicher Kampfbilanz - Europameisterin im Vollkontakt der IKF. Hiermit festigt die Rheinbacher Sportlerin ihre Ausnahmestellung, baut sie sogar aus. Der Rückflug des kleinen Teams stand ganz unter dem Motto: Bring the belt home to Germany.

Copyright ©2018 Kickbox Verein Tomburg Boxing e.V., Mörmelsbach 1, 53359 Rheinbach
Eintragung im Vereinsregister der Stadt Bonn unter der Registernummer: 9015
Joomla templates by a4joomla