slideshow-02.jpgslideshow-04.jpgslideshow-03.jpgslideshow-01.jpg

Sarah Liegmann auch international auf dem richtigen Weg

foto birmingham smallDas zweite Aprilwochenende wird für den Kickboxverein Tomburg Boxing Rheinbach schon jetzt zu den Highlights 2017 gehören, soviel ist sicher: Während Trainer Slawa Moser auf Europas größter Fitnessmesse Fibo in Köln erfolgreich mit dem Wettkampfkader etliche Pokale sammelte, befanden sich Sarah Liegmann mit Mutter Maarit und Trainer Willi Zinken in Birmingham, England. Dort ging es um den WM-Gürtel Pro Am Fullcontact ("Pro Am" ist die Stufe zwischen Amateur und Profi). Auf dieser gut organisierten Veranstaltung ging es in 22 Kampfpaarungen um Commonwealth Titel, englische Meistertitel und eben diesen WM Titel.

Gut vorbereitet startete Sarah in den Kampf und konnte die ersten 2 Runden klar für sich entscheiden. In den folgenden 3 Runden unterbrach die englische Kämpferin durch Klammern fortwährend den Kampffluss. Es wurde für unsere Vorzeigesportlerin immer schwerer den Kampf weiterhin zu dominieren. 

Lucie Callan, ihre Gegnerin, gilt in England als Top-Kämpferin mit einer ausgezeichneten Erfolgsbilanz - u.a. British Champion, 5 Nations Champion, European Champion. Und dennoch: Am Ende entschieden die Punktrichter auf unentschieden! Für Sarah aufgrund des erheblichen Drucks eines Titelkampfes im Ausland mit hochemotionalen gegnerischen Fans eine sensationelle Leistung.

Wir freuen uns auf einen Rückkampf, der dann in Deutschland stattfinden muss. Dazu lest ihr dann natürlich hier mehr!

Copyright ©2017 Kickbox Verein Tomburg Boxing e.V., Mörmelsbach 1, 53359 Rheinbach
Eintragung im Vereinsregister der Stadt Bonn unter der Registernummer: 9015
Joomla templates by a4joomla