slideshow-01.jpgslideshow-02.jpgslideshow-03.jpgslideshow-04.jpg

Brandaktuell: Internationale Deutsche Meisterschaft der WKU

IDM2017Am 17. Juni 2017 fand in Simmern die Internationale Deutsche Meisterschaft (IDM) der WKU statt. Für die Wettkampftruppe vom Tomburg Boxing Rheinbach e.V. ein Pflichtturnier. Die IDM Simmern ist eines der größten und wichtigsten Turniere im Kickboxen überhaupt und war gleichzeitig das letzte Wertungsturnier für die WM 2017 in Irland (WKU). Mit rund 1500 Starts traten die besten Kickboxer verschiedener Nationen gegeneinander an.

Leider war unser Kader verletzungsbedingt ziemlich reduziert, aber sechs Kämpferinnen und Kämpfer stellten sich der Herausforderung:

Jasmin Augsten startete erstmals in Ihrer neuen Gewichtsklasse und erkämpfte sich Platz 3.

Sarah Liegmann setzte sich gegen starke Gegnerinnen in ihren drei Disziplinen durch und erkämpfte sich jeweils den ersten Platz. Somit bleibt Sarah seit 10 Monaten ungeschlagen. Großer Respekt für diese tolle Leistung.

Marco Mosdzien konnte sich im Vollkontakt diesmal leider nicht durchsetzen und musste sich mit Platz 4 zufrieden geben.

Mit am Start war auch unsere Next Generation: Finn Bauch, Till Wagner und Lars Leber waren zum ersten Mal auf einem großen Turnier dabei. Finn konnte seinen ersten Kampf gewinnen, musste sich aber dann gegen einen erfahreneren Gegner geschlagen geben. Till und Lars kämpften im Rahmen Ihrer Möglichkeiten ebenso gegen erfahrene Kämpfer und sammelten damit erste Turniererfahrung.

In der Bilanz somit ein absolut gelungener Tag und eine top organisierte Veranstaltung. Vielen Dank, dass wir dabei sein durften und Hut ab vor unseren Sportlerinnen und Sportlern!

Copyright ©2017 Kickbox Verein Tomburg Boxing e.V., Mörmelsbach 1, 53359 Rheinbach
Eintragung im Vereinsregister der Stadt Bonn unter der Registernummer: 9015
Joomla templates by a4joomla